media control ermittelt: Das ist die wahre, weil populärste, EM-Hymne der Deutschen.


Baden-Baden, 04.07.2016 - Jedes Fußball-Spektakel beglückt uns mit einem Hit, an den wir uns auch noch erinnern, wenn die Spielergebnisse längst vergessen sind.

 

Die Weltmeisterschaft 2002 bescherte uns zur Musik von „Guantanamera“ den Top 30-Hit „Ein Rudi Völler“. Anno 2016 heißt der Nationaltrainer Jogi Löw. Aber zu jeder seiner Entscheidungen gibt es natürlich viele Bundestrainer, die es besser wissen. Genauer gesagt „80 Millionen“ – so heißt der populärste Song der Deutschen bei dieser Europameisterschaft!

© media control GmbH - In der repräsentativen Umfrage befragte media control 1014 Verbraucher im Alter von 14 bis 60 Jahren nach ihrem persönlichen EM-Hit der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft.

 

EM-Stimmung im Land steigt!

Max Giesingers „80 Millionen“ eroberte bereits Mitte Juni die unabhängigen deutschen Musikcharts. Späte Genugtuung für den Viertplatzierten der ersten Staffel von ‚The Voice Of Germany’ – Giesinger ist der erste ‚Voice’-Teilnehmer, der die media control Charts mit einem #1-Hit anführen konnte!

 

Hier zum Gewinner und seinen fünf Wettbewerbern:

 

Ansprechpartner

Lars Niedrée
Senior Manager
Corporate Communications
media control GmbH

+49 (0) 7221 / 309-0