Coup auf Buchmesse: 1. Social Media Buch-Charts


06.10.2014


Die Ermittlung der ersten Social Media-Charts von media control, zusammen mit dem Lehrstuhl für interaktive Medien- und Onlinekommunikation Hohenheim, basiert u.a auf mehr als 100.000 Tweets, Blog-, Foren und Facebook-Einträgen zu allen relevanten Büchern in Deutschland. media control schafft mit dem Social Media Analyzer erstmals Lösungen um Internet-Aktivitäten nach Relevanz und Häufigkeit zu klassifizieren.

Auf Platz 1 der ersten Social Media-Chart ist das Buch über die erste große Liebe von Dani Atkins.

 

„Die Kommunikation rund um unser Kulturgut Buch findet in großem Umfang auch im Internet statt. Aus der Art der Kommunikation, den Häufigkeiten, dem Sentiment und vielen weiteren Verhaltensmustern können wir zum ersten Mal detaillierte Social Media-Charts ermitteln“, so Uwe Herrmann, Leiter Digital Business Solution bei der media control. „Die intelligente Verknüpfung der Informationen des media control Handelspanel, Konsumentenpanel und der Social Media Daten ermöglicht eine umfassende Analyse des Buchmarktes.“

Spannende Einblicke gewährt Ihnen die media control auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse vom 08.- 12. Oktober.

Nutzen Sie die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch und erfahren Sie weitere Details in Halle 4.0, Stand D36.

Gerne vereinbaren wir auch kurzfristig einen Messe-Termin. Kontaktieren Sie uns unter der Rufnummer +49 (0) 7221/309-101 oder per E-Mail: s.sterk@media-control.de