Gratis-E-Book-Aktionen


Baden-Baden, Bietigheim-Bissingen, Radebeul, 01.02.2019 – Nach erfolgreichem Test starten PocketBook, Ceebo und Umbreit gemeinsame Gratis-E-Book-Aktionen

 

Gemeinsam mit dem Suhrkamp Verlag und seinen Partnern Ceebo by media control und PocketBook testete Umbreit Anfang Dezember 2018 eine E-Book-Aktion. Auf 100 Exemplaren verschiedener E-Reader-Modelle von PocketBook wurden Aufkleber mit Gratis-Downloadcodes für das E-Book "Elena Ferrante: Meine geniale Freundin" aufgebracht. Kundinnen und Kunden hatten somit sofort nach dem Kauf eines EReaders die Möglichkeit, das E-Book auf der eigens von Ceebo eingerichteten Internetseite www.ihr-gratis-ebook.de herunterzuladen und mit dem Lesen zu beginnen. Der Test war ein großer Erfolg, da die Geräte mit den Downloadcodes bereits nach wenigen Tagen ausverkauft waren.

Ulrike Altig, Geschäftsführerin der Media Control und Lutz Saling, Leiter des Bereichs ECommerce bei Umbreit sehen sich durch den Erfolg des Tests in ihrer Sicht bestätigt, dass man „den Verkauf von E-Readern und E-Books durch attraktive und barrierefreie Angebote deutlich erleichtern und damit auch beflügeln kann.“

 

Ab dem 5. Februar 2019 geht die Aktion mit dem E-Book „Kurze Antworten auf große Fragen“ von Stephen Hawking aus dem Klett-Cotta Verlag in die nächste Runde. Mittelfristig ist geplant, den Umbreit-Buchhandelskunden die E-Reader von PocketBook dauerhaft mit jeweils einem Gratis-E-Book anzubieten.

Die Pressemeldung im pdf-Format

 

Ansprechpartner

Lars Niedrée
Leitung Medien -
und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (0) 7221 309-0             
l.niedree@media-control.de