Der Media Control Sommer-Bestseller 2020


Baden-Baden, 17.08.2020 – Jean-Luc Bannalec mit "Bretonische Spezialitäten" ist der Media Control Sommer-Bestseller 2020

Jörg Bong schreibt unter dem Pseudonym Jean-Luc Bannalec - Bong war bis letztes Jahr Verleger / Geschäftsführer vom S. Fischer Verlag und schreibt seit 2012. Seine Bücher sind in 14 Sprachen übersetzt und verfilmt worden. Sein Krimi "Bretonische Spezialitäten" war im Sommer 2020 die Nummer 1 dieses Genres.

 

Ein Sommerkrimi:  Mord à la carte!

Diese ersten schönen Sommertage im Juni wären perfekt für einen heiteren Ausflug nach Saint-Malo. Aber zu seinem Leidwesen muss Kommissar Dupin dort ein Polizeiseminar besuchen, es geht um die engere Zusammenarbeit zwischen den bretonischen Départements.
Als Dupin in einer Pause durch die Markthallen der Altstadt schlendert, ereignet sich unmittelbar vor seinen Augen ein Mord. Die Täterin flieht. Sie ist die Schwester des Opfers, beide Frauen sind berühmte Küchenchefinnen der Region. Schnell stellt sich heraus: Das war bloß der Anfang einer heimtückischen Mordserie. Gemeinsam mit den Kommissaren der anderen Départements ermittelt Dupin in einem Wettlauf gegen die Zeit. In der Austernstadt Cancale, im hochherrschaftlichen Seebad Dinard und in der einzigartigen Restaurantszene Saint-Malos stoßen sie dabei auf haarsträubende Familiengeheimnisse, tragische Verwerfungen und unglaubliche Geschichten.
Hier zur Leseprobe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ansprechpartner

Ulrike Altig
+49 (0) 7221 309-0             
u.altig@media-control.de