Auch das noch! Carsten Maschmeyer wird Kinderbuchautor und berichtet von Hunger und Armut in seiner Kindheit


 

 

 

Baden-Baden, 11.04.2022 - „Die Start-up Gang“ heißt das neueste Werk, des Erfolgsunternehmers und „Höhle der Löwen“-Jurors, das er zusammen mit Google-Manager Axel Täubert geschrieben hat. Nele, Carl, Aliyah und Mehmet - die Gruppe mit diversem Hintergrund landet in der Projektwoche in der Schule im Team „Wir gründen ein Start-up“. Für die Freundschaft der Vier eine echte „Zerreißprobe“, so der Klappentext, und er fragt in bester Drei-Fragezeichen-Manier: „Werden sie noch eine Chance haben, ihre Idee erfolgreich zu verwirklichen?“ Die Richtung gibt der Gründer-Vater selbst vor: „Viel wollen und wenig tun klappt nicht“, mahnt Maschmeyer und bekennt, er habe als Jugendlicher „Hunger kennengelernt“ und sich vor allem angestrengt, „um dieser Armut zu entkommen“.

 

Eine ausführliche Leseprobe finden Sie hier.

 

Als exklusiver Medienpartner der größten deutschen Verlagshäuser erstellt Media Control die Buch-Bestsellerlisten, Musikcharts sowie die offiziellen Deutschen Kinocharts. Diese werden seit vielen Jahrzehnten in den reichweitenstärksten Wochenmagazinen publiziert. Auszug unserer Partner:

  

Ansprechpartner

Ulrike Altig
+49 (0) 7221 / 309-0