media control ist exklusiver Vermarkter der offiziellen deutschen Kino-Charts

 


 
Baden-Baden, 18.12.2014 - Der Verband der Filmverleiher e.V. (VdF) und die media control GmbH beschließen dreijährige Zusammenarbeit ab dem 01.01.2015. media control ist damit bis 2017 exklusiver Repräsentant der offiziellen deutschen Kino-Charts.
"Als Interessensvertretung der Filmverleiher setzen wir auf die nachhaltige Stärkung der deutschen Kinofilmbranche. Ein wichtiger Baustein in der Öffentlichkeitsarbeit sind die wöchentlichen Kinocharts, die auf Basis einer Vollerhebung gewonnen werden. Wir freuen uns sehr, dass wir mit media control eine langfristige und vertrauensvolle Partnerschaft besiegeln konnten, die die besten Voraussetzungen für Wachstum und Innovation schafft", kommentierte Geschäftsführer Johannes Klingsporn die Entscheidung.
Ulrike Altig, Geschäftsführerin der media control GmbH: "Die letzten Jahre haben gezeigt, wie dominant sich Filme und Kino in dieser Multitasking-Generation durchsetzen können. Wir haben neue Ideen mit den Kino-Charts, das lebhafte Interesse im Kino zu fördern und freuen uns sehr über diese Kooperation."
Hier zu den aktuellen Kino-Carts auf www.charts.de