Hat Robert Habeck, als er mit seiner Frau Andrea Paluch im letzten Jahr in einem Kinderbuch erzählt, wie aufregend doch ein Stromausfall sein kann, schon geahnt, was 2022 auf ihn zukommt??


 

 

Baden-Baden, 17.10.2022 - Stromausfälle haben auch schöne Seiten, finden die Kinderbuchautoren Robert Habeck, inzwischen als Bundeswirtschaftsminister für Deutschlands Energieversorgung zuständig, und seine Frau Andrea Paluch.

In ihrem Vorlesebuch „Kleine Helden, große Abenteuer“ erzählen sie, wie Emilys heile Kinderwelt an einem Oktoberabend aus den Fugen gerät. Als Mutter gerade den Fisch zubereitet und Vater von der Arbeit kommt, wird plötzlich alles dunkel. Kein Essen, keine Computerspiele und auch kein Fernsehabend!
Aber Mutter weiß Rat und zündet Kerzen an. So entdeckt Emily die romantische Seite des Blackouts. Und das grüne Kindermärchen findet ein Happy End.

Werfen Sie einen Blick in das Buch oder blättern Sie gleich auf Seite 57.

 

Die Habeck Buch-Bestseller:

Media Control verlost 5 Ausgaben von "Kleine Helden, große Abenteuer“ auf Instagram!
Was Ihr dafür tun müsst:
1. Folgt unserer Instagram-Seite @media.control
2. Like unseren „Kleine Helden, große Abenteuer“-Beitrag auf Instagram
3. Kommentiert den Beitrag auf Instagram

 

Als exklusiver Medienpartner der größten deutschen Verlagshäuser erstellt Media Control die Buch-Bestsellerlisten, Musikcharts sowie die offiziellen Deutschen Kinocharts. Diese werden seit vielen Jahrzehnten in den reichweitenstärksten Wochenmagazinen publiziert. Auszug unserer Partner:

  

 

Ansprechpartner

Ulrike Altig
+49 (0) 7221 / 309-0