Meistverkaufte DVD in Q1/2018


Baden-Baden, 24.04.2018 - Deutschlands meistbesuchter Kinofilm des letzten Jahres schwimmt auch 2018 weiter auf der Erfolgswelle: Media Control-Award geht an "Fack ju Göhte 3"

 

Die Fack ju Göhte-Trilogie ist eine riesige, nicht enden wollende Erfolgsgeschichte: Chartermittler Media Control präsentiert die DVD- und Blu-ray –Charts des deutschen Buchhandels für das erste Quartal 2018. Im Ranking der meistverkauften Video-Formate setzt sich dort die deutsche Produktion  „Fack ju Göhte 3“ durch. Mit zehn Prozentpunkten Abstand auf Platz eins folgt die Harry Potter DVD-Collection auf dem zweiten Rang. 

 

Michael Habedank, Leiter Marketing und Vertrieb | Highlight Communications Deutschland GmbH

„Es freut uns außerordentlich, dass auch der dritte Teil der Fack ju Goehte Reihe so erfolgreich performed. Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Kollegen von Universal und allen Handelspartnern für die Unterstützung herzlich bedanken!“

 

Der Media Control Award wird auf Grundlage der Verkaufszahlen von über 4.200 Verkaufsstätten ermittelt. Mit einer Coverage von 84 % hält Media Control das aktuell aussagekräftigste Handelspanel im deutschsprachigen Buchmarkt.

Mit MC Metis®, dem Dashboard für die Buchbranche, werden die Welten Handelspanel, Konsumentenpanel, eBooks und Social Media intelligent verknüpft.

 

 

 

Ansprechpartner

Lars Niedrée
Leitung Medien -
und Öffentlichkeitsarbeit

+49 (0) 7221 / 309-0